The Translation Agency of Cologne

Translations, certified translations, interpreting, creative writing and editing: the translation agency, SATZGEWINN, always finds the right words. Be it a business or love letter, when the words are right all your translation needs are a couple of sentences.

The translation agency with a pool of experts

The translation agency, SATZGEWINN, stands for a team of creative translators and interpreters with a love for languages. Professionalism is as important to us as providing excellent customer services and the joy of words. After all, we have numerous reputed and satisfied customers to show for our work and the testimonials speak for themselves. What you can absolutely bank on: services exclusively of interpreters and specialised translators with corresponding qualifications (degrees and diplomas) and years of experience in their respective fields of specialisation from this translation agency, SATZGEWINN, of Cologne. This enables us to deliver professional translations of the highest calibre in the most varied fields and in different language combinations.

Read moreRead less
Übersetzen

Trans­lations

Out technical translators are both native speakers and experts in their fields.

Read more
Beglaubigen

Certified Translations

Have you ever tried to refer to a legal text, for instance ...

Read more
Lektorat

Proof­reading

A well written text is fun to read, SATZGEWINN’s accomplished editors ...

Read more
Dol­metschen

Interpreting

In our globalised world our interactions are global too. For personal ...

Read more
Texten"

Creative texts

We are experts in matters of language. Writing creative texts ...

Read more

Have we sparked interest?
Simply get in touch!


Ask for a quotation

Satisfied Customers
customers

YSL Beauté, L’Oréal Deutschland

We are always very happy with translations from SATZGEWINN. The teamwork functions smoothly. Konstantin Lennertz, YSL Beauté, L’Oréal Deutschland.

BASF Color Solutions Germany GmbH

We can commission translations from SATZGEWINN with confidence, as SATZGEWINN understands what is needed and is flexible in terms of

Pfeifer und Langen

SATZGEWINN translations always deliver excellence, be it on topics concerning corporate communication, marketing or contracts. The team is responsive, reliable

Read more
Advantages
Individual and
personalised support
Strict confidentiality in handling
your documents
Only native speakers domiciled
in their native country
Only qualified translators
specialised in your line of business
Strict selection procedure
for translators
FAQ: Most frequently asked questions

Why are quotations not dealt with via an user interface?

For us, the focus lies in people: you! Offering individual and personalised service to the client is of value to us. Only by interfacing with you can we provide our best services and quality.

Academic qualification: why do you only work with degree holding translators?

Translation is unfortunately not a regulated profession. Anyone can call himself a translator. This then reflects in the quality of translation. We have studied translation and interpretation and also work exclusively with qualified translators. You too would be left convinced by the quality of our translations!

The native-speaker principle and native place of residence: why is it important for native speakers to be based in their countries?

A genuine translator will always only translate in his native language. This alone can leave no margin for error. Even we as degree holding translators would not translate in the foreign languages that we have studied. When a translator moves residence, it unfortunately often weakens the native language. The translations then, for instance, carry expressions of little or no idiomatic content and grammatical errors creep in to some extent. Hence we set store by qualified translators living in the country of their native language.

Specialisation: Why is field specialisation crucial?

Studying English, for instance, does not necessarily make someone good at translating an user manual as much as, say a contract. It is therefore essential to specialise in specific fields upon completion of translation studies. Our professional translators do not just come with excellent linguistic credentials but are also experts in their field.

 

Duration: What is the per day translation capacity?

A translator typically translates around 1500 words in a day. So if your need is for 5000 words within a day the work has to be assigned to more than one translator. That however affects the consistency of the text and will also attract standard express charges.

Charges: What are the charges for translation?

The rates are based on the number of words, the type of text, whether editable and on the urgency. We can make a serious offer only after taking a look at the original text. The greatest preference is naturally for texts in the Word format.

Attested translation: What is the procedure?

Scan the document and send it to us by email mentioning when you would like to have it. If it is super urgent there will be a standard express-services surcharge applicable. After reviewing the word count of the document we will send an email informing you about the rates and further procedures. Private parties do excuse us, your jobs can only be taken on terms of advance payment.

Das Übersetzungsbüro in Köln

Übersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetschen, Texten und Lektorat: Das Übersetzungsbüro SATZGEWINN findet immer die treffenden Worte. Ganz gleich, ob es sich um einen Geschäftsbericht oder Liebesbrief handelt; in nur zwei Sätzen ist Ihre Übersetzung fertig.

Übersetzungsbüro mit Experten-Pool

Das Übersetzungsbüro SATZGEWINN steht für ein Team aus kreativen Übersetzern und Dolmetschern mit Liebe zur Sprache. Das professionelle Ergebnis ist unserem Übersetzungsbüro dabei ebenso wichtig wie exzellenter Kundenservice und Spaß am Umgang mit Worten. Nicht umsonst kann unser Übersetzungsdienst zahlreiche namhafte und zufriedene Kunden verzeichnen – unsere Referenzen sprechen für sich. Sie können sich darauf verlassen: Beim Kölner Übersetzungsbüro SATZGEWINN arbeiten nur Dolmetscher und Fachübersetzer mit einem entsprechenden Hochschulabschluss und jahrelanger Berufserfahrung in Ihrer Branche. So können wir hochprofessionelle Übersetzungen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Sprachkombinationen liefern.

Mehr lesenWeniger lesen
Übersetzen

Über­setzungen

Unsere Fachübersetzer sind Muttersprachler und zugleich Experten einer Branche

Mehr lesen
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetz­ungen

Haben Sie schon mal versucht, den einen oder anderen Gesetzestext nachzuschlagen ...

Mehr lesen
Lektorat

Lektorat
Korrektorat

Einen guten Text zu lesen macht Spaß – möglich macht’s ein erfahrener Lektor von SATZGEWINN.

Mehr lesen
Dol­metschen

Dolmetscher
Service

In unserer globalisierten Welt tauschen wir uns international aus.

Mehr lesen
Texten"

Texten­ 

Wir sind Fachleute in Sachen Sprache. Das Texten gehört dazu – neben dem Übersetzen und Dolmetschen in ...

Mehr lesen

Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie Kontakt auf!


Angebot anfordern

Zufriedene Kunden
customers

YSL Beauté, L’Oréal Deutschland

„Wir sind mit den Übersetzungen von SATZGEWINN stets sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit klappt reibungslos.“ Konstantin Lennertz, YSL Beauté, L’Oréal Deutschland.

BASF Color Solutions Germany GmbH

„Wir beauftragen bei Übersetzungen gerne SATZGEWINN, denn SATZGEWINN denkt mit und ist zeitlich flexibel. Die Übersetzungen sind einwandfrei und die

Pfeifer und Langen

„Die Übersetzungen von SATZGEWINN sind immer hervorragend. Ganz gleich, ob es sich um  Unternehmenskommunikation, Marketing- oder Vertagstexte handelt. Das Team

Mehr Meinungen
Ihre Vorteile
Individuelle und persönliche Betreuung
Streng vertraulicher Umgang mit Ihren Dokumenten
Nur Muttersprachler mit Sitz im Heimatland
Nur Diplom-Übersetzer mit Spezialisierung auf Ihre Branche
Strenges Auswahl­verfahren der Übersetzer
FAQ: Häufig gestellte Fragen

Beglaubigte Übersetzung: Wie ist das Prozedere?

Sie scannen Ihr Dokument ein und schicken uns eine Anfrage per E-Mail mit der Angabe des gewünschten Liefertermins. Ist es sehr eilig, berechnen wir einen branchenüblichen Eilzuschlag.
Nachdem wir die Wortzahl des Dokuments analysiert haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit Angebotspreis und dem weiteren Prozedere. Bei Privatkunden müssen wir leider auf Vorkasse bestehen.

Spezialisierung: Warum ist die Spezialisierung auf Fachgebiete so wichtig?

Nicht jeder, der beispielsweise Englisch studiert hat, kann eine Bedienungsanleitung ebenso gut ins Englische übersetzen wie zum Beispiel einen Vertrag. Deshalb ist wichtig, sich nach dem Übersetzerstudium auf bestimmte Themenbereiche zu spezialisieren. Unsere Fachübersetzer verfügen also nicht nur über eine hervorragende sprachliche Qualifikation, sondern sind zugleich auch Experte für Ihre Branche.

Muttersprachlerprinzip plus nativer Wohnsitz: Warum ist es wichtig, dass die Muttersprachler im Heimatland leben?

Ein seriöser Übersetzer übersetzt immer nur in seine Muttersprache. Nur so lassen sich Fehler vermeiden. Selbst wir als Diplom-Übersetzer würden nicht in die studierten Fremdsprachen übersetzen. Wenn ein Übersetzer seinen Wohnort wechselt, verwässert die Muttersprache leider oft. Die Übersetzungen enthalten dann zum Beispiel Ausdrücke, die nicht sehr idiomatisch sind, teilweise schleichen sich auch Grammatikfehler ein. Deshalb setzen wir auf muttersprachliche Diplom-Übersetzer, die in ihrem Heimatland leben.

Akademische Qualifikation: Wieso arbeiten Sie nur mit Diplom-Übersetzern zusammen?

Übersetzer ist leider kein geschützter Beruf. Jeder kann sich so nennen. Dementsprechend schlecht ist dann leider auch die Übersetzungsqualität. Wir haben Dolmetschen und Übersetzen studiert und arbeiten auch nur mit anderen Diplom-Übersetzern zusammen. Die Qualität unserer Übersetzungen wird auch Sie überzeugen!

Warum haben Sie keinen Angebotsagenten?

Bei uns steht der Mensch im Fokus: Sie! Uns ist die individuelle und persönliche Betreuung unserer Kunden wichtig. Nur im Austausch mit ihnen können wir besten Service und Qualität gewährleisten.

Kosten: Was kostet eine Übersetzung?

Die Kosten für eine Übersetzung richten sich nach der Wortzahl, der Textgattung, der Editierbarkeit und der Dringlichkeit. Ein seriöses Angebot können wir erst erstellen, wenn uns der Ausgangstext vorliegt. Am liebsten sind uns natürlich Texte im Word-Format.

Dauer: Wie viel übersetzen Sie am Tag?

Ein Übersetzer übersetzt am Tag etwa 1500 Wörter. Benötigen Sie also die Übersetzung von 5000 Wörtern bis morgen, muss der Text auf mehrere Übersetzer aufgeteilt werden. Darunter leidet allerdings die textliche Konsistenz. Darüber hinaus wird ein branchenüblicher Eilzuschlag fällig.

Advantage – Aufschlag für Sie Die neue Rechtschreibung sorgt nach wie vor für Verunsicherung. SATZGEWINN hat die wichtigsten Regeln zur Zusammen- und Getrenntschreibung, Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung für Sie zusammengefasst. Großes Tennis!
Image Advantage

Mehr erfahren