SATZGEWINN ist Kölner Kulturpate 2013

Engagement ist für SATZGEWINN kein Fremdwort. Wir machen nicht nur Geschäfte in Köln, sondern möchten hier auch etwas zurückgeben und bewegen. Und fängt man einmal an, sich mit dem Thema bürgerschaftliches Unternehmensengagement zu beschäftigen, trifft man in Köln schnell auf die Freiwilligenagentur und die Kulturpaten.

Die Kulturpaten Köln bringen Menschen aus Wirtschaft und Kultur zusammen, in der Überzeugung, dass beide Seiten von gemeinsamen Projekten profitieren. Unternehmer und Angestellte unterstützen dabei Kulturschaffende mit ihrer Expertise, sei es in betriebswirtschaftlicher Hinsicht oder zum Beispiel beim (Online-)Marketing.

Auch wir haben uns im vergangenen Jahr mit den Kulturpaten kurzgeschlossen und die Erfahrungen, die wir selbst im Umgang mit sozialen Medien gesammelt hatten, im Rahmen eines Kulturprojekts weitergegeben.

Für unser Engagement erhielten wir dann im Dezember zusammen mit anderen Unternehmen die Auszeichnung als Kölner Kulturpate. Für den wundervollen Abend im Museum für Ostasiatische Kunst sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt. (Link: http://www.ksta.de/koeln/ehrenamtliche-arbeit-koelner-kulturpaten-geehrt,15187530,21147824.html)

Wie es in diesem Jahr in Sachen Unternehmensengagement weitergeht, ist noch nicht spruchreif – doch haben wir schon einige viel versprechende Ideen. Aktuelle Neuigkeiten gibt es wie immer hier im Blog und auf unserer Facebook-Seite.